28 Nov
Kantersieg gegen MTSV Schwabing
Nach einem Monat Spielpause holte die weibliche A-Jugend des TSV Sauerlach überlegen mit 46:7 zwei Punkte gegen den MTSV Schwabing und schoben sich wieder an die Spitze der Tabelle.
13 Okt
Weibliche A-Jugend
Die weibliche A-Jugend spielt diese Saison als Spielgemeinschaft zusammen mit dem TSV München Ost und SV-DJK Taufkirchen.
Angereist mit dem Vereinsbus des SV DJK Taufkirchen, gab es in der Ferne leider noch keine Punkte zu holen, obwohl die Mädels die erste Halbzeit gut mitgehalten haben.
Zu Beginn der Partie blieb das Spiel meist ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei uns. Trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorteil verschaffen. Passend zu einem 1. Saisonspiel passierten oft Fehler beim Passen und Fangen. Während in der Abwehr die 5:1 Abwehr meist ordentlich funktionierte und die Feldspielerin Tami in unserem Tor außerordentlich gut hielt, fehlte vorne die Treffsicherheit und das Selbstvertrauen im Abschluss. Die Gegnerinnen aus Burgkirchen trafen meist über die Nummer 11 aus dem Rückraum oder über den Kreis, wohingegen unsere Trefferquote deutlich variabler ausfiel. Dennoch reichte es in der ersten Halbzeit leider nur zu einem 10:9, obwohl durchaus eine Führung verdient gewesen wäre.
In der Halbzeitpause motivierten die Trainer die Spielerinnen noch einmal neu und sprachen sie auf die wenigen Fehler an, zufrieden mit der Leistung, die für den Saisonauftakt eigentlich recht solide war.
Trotzdem gelang es uns in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit nicht, an diese Leistung anzuknüpfen. Gerade im Angriff fiel uns oft zu wenig ein und das Selbstvertrauen, aus dem Rückraum mit Schwung zu werfen, fehlte. Folgerichtig lagen wir zwischenzeitlich mit 17:11 hinten. Die Umstellung der Abwehr auf ein offenes 4:2 System mit Manndeckung, sowie eine offenere 5:1 Abwehr funktionierten gut, obwohl diese im Training zuvor niemals trainiert wurden. Dadurch schafften wir es, in der Schlussphase noch einmal aufzuschließen. Leider reichte die Zeit und Konzentration heute noch nicht, um näher als drei Tore heran zu kommen. Am Ende ging das Spiel leider mit 19:16 verloren.
Somit steht zwar die erste Saisonniederlage gleich im ersten Spiel zu Buche, allerdings war diese durchaus kalkulierbar, angesichts der noch fehlenden Abstimmung der Mädels untereinander. Daher freuen wir uns auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende. Bis dahin werden wir weiter an der Zusammenarbeit des Teams arbeiten. Für unsere Mädels geht es in Rosenheim am 08.10.2016 um 16:00 Uhr darum, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Für die Spielgemeinschaft Taufkirchen/Sauerlach/Ost spielten:
Tamara; Conny, Carina (1), Weronika (1), Marina (7), Franzi (4), Janika (1), Denise (1), Lisa (1)
Schiedsrichter: Dominik König (TSV Taufkirchen/Vils)
Zeitstrafen: 2 : 3
Siebenmeter: 4/3 : 3/3
28 Nov
Nach einem Monat Spielpause holte die weibliche A-Jugend des TSV Sauerlach überlegen mit 46:7 zwei Punkte gegen den MTSV Schwabing und schoben sich wieder an die Spitze der Tabelle.
27 Okt
Nach dem überragenden Sieg letzte Woche gegen den PSV München, stand nun das Spitzenspiel gegen den bis dahin tabellenführenden und uns aus der LL Quali 2022/23 bekannten TSV Forstenried an.
17 Okt
Zweites Spiel und zweiter Sieg. Mit einen guten Gefühl und beflügelt vom ersten Heimsieg fuhr der Sauerlach Nachwuchs zum ersten Auswärtsspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen PSV München.
19 Apr
Die weibliche A-Jugend, welche vergangene Saison bereits Landesliga spielte (wB), startet erneut in der Landesliga Quali