// Riesen Erfolg beim Pink Day

06.03.2020

Riesen Erfolg beim Pink Day

Am Samstag den 29.02.20 verwandelte sich die Sauerlacher Mehrzweckhalle in eine durch und durch pink dekorierte Handballhalle.

Mit der Farbe pink wollten die Sauerlacher auf Brustkrebs aufmerksam machen. Jede Frau bekam zur Begrüßung einen selbsthergestellten Schlüsselanhänger in Form einer Brustkrebsschleife, damit soll im Alltag an die Brustkrebsvorsorge regelmäßig erinnert werden. Wir wollten nicht nur Aufmerksam machen, sondern auch Spenden für Niccon e.V. sammeln. Es gab die Möglichkeit eine "Patenschaft" für ein Kissen zu übernehmen um einer Frau nach ihrer Brustkrebsoperation eine liebevolle Botschaft zu senden. Da viele Sauerlacher Firmen etwas für unser Glückrad spendeten, gab es hier viele fröhliche Gewinner. Besonders die Kinder hatten viel Spaß beim bewältigen des Hanniball-Pass. Der BHV betreute 5 Stationen, in denen die Grundfertigkeiten des Handballspiels getestet und trainiert werden konnten. Von den kleinsten bis zu den Erwachsenen fanden den ganzen Tag spannende Handballspiele mit vollen Zuschauerrängen statt. Zum Glück fanden die Spiele verletzungsfrei statt. Jedoch ließen sich einige Kinder Fleischwunden schminken und sich dann im Rettungswagen einen professionellen Verband anlegen.Vielen lieben Dank an alle Eltern, Spieler, Kinder, Zuschauer und jede helfende Hand. Es war beindruckend wie alle bereit waren uns aktiv am Pink-Day zu unterstützen oder vorab etwas beigetragen haben. Ohne diese Gemeinschaft wäre der Tag nicht so erfolgreich und harmonisch geworden. Am Folgetag konnte bereits der Scheck an Niccon Help e.V. mit dem überwältigenden Betrag von 5000 € übergeben werden.Ein Wahnsinnstag. Das Erlebt man nicht an jedem Heimspieltag, aber ein Besuch in die Halle lohnt sich zu jedem Spieltag!

Concordia VersicherungSmile in SauerlachAN ImmobilienOCM

Kommende Spiele

27.04.2024

10:45

mB

TV Altötti.

28.04.2024

11:00

ESV Freila.

wD

11:20

mD

HSG Münche.

11:30

wB

TuS Traunr.

Ergebnisse

Damen

TSV Vaterstetten II

17

TSV Sauerlach

25

Herren I

TSV Sauerlach

35

TSV Vaterstetten

30

Herren II

TSV EBE Forst United II

39

TSV Sauerlach II

28

Männliche B - Jugend

TSV Sauerlach

15

VfR Garching

11

Weibliche C - Jugend

TSV Sauerlach

14

TV Altötting

18

Männliche CI - Jugend

TSV Sauerlach

19

SC Vöhringen

16

Männliche CII - Jugend

SVN München

17

TSV Sauerlach II

7

Nächstes Heimspiel

Besucher

Jetzt Online: 83

Heute Online: 773

Gestern Online: 950

Diesen Monat: 25260

Letzter Monat: 32155

Total: 830590