15 Mär
mB mit starker Leistung daheim im Derby gegen den HT München III
29 Okt
Männliche B - Jugend
Nach der langen Anreise nach Schongau, standen wir dem Tabellenzweiten TSV Schongau mit 8 Mann gegenüber.
Schon nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass unser Gegner nicht zu unterschätzen ist. Vor allem Markus Hepke, der schon in den bisherigen Spielen durchschnittlich neun Tore geworfen hat, führte das Spiel der Schongauer an. Das erste Tor von uns wurde von unserem Kreisläufer Molter-Bock geschmissen, der jedoch Linksaußen spielte. Nach einiger Zeit geriet Sauerlach schon sehr in Rückstand, was man auch an der Motivation der Spieler erkennen konnte. Viele Würfe wurden verworfen und in der Abwehr hakte es an dem fehlenden der Trainingsbeteiligung. In der 21 Minute verletzte sich Matthias Molter-Bock in der Abwehr und musste zum nahe liegendem Krankenhaus gebracht werden. Die Ärzte konnten durch Röntgenbilder keine Verletzung am Knochen wahrnehmen, weswegen man noch nicht sagen kann wie schwerwiegend die Verletzung ist. Deswegen motivierte sich die Mannschaft natürlich umso mehr für den verletzten Spieler das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Sauerlacher gingen betrübt wegen des deutlichen Halbzeitstands von 19:04 in ihre Kabine. Eines stand fest: wir konnten nur noch schwer Sieg rechnen, trotzdem galt es sich anzustrengen.
Nach der Pause hatten die Sauerlacher wieder genug Energie um diesmal zu siebt, nun ohne Auswechselspieler, auf das Feld zu treten. Am Anfang sah es viel besser aus als am Anfang, da wir konzentrierter und motivierter waren. Doch trotzdem waren wir schnell aus der Puste und wurden unkonzentrierter. Noch hinzu kommt das der Halbrechte-Spieler Moritz Gruber eine 2 Minuten Strafe kassierte und dadurch Sauerlach in Unterzahl spielen musste. Am Schluss hatte Sauerlach keine Kondition mehr und alle waren erschöpft. Das Spiel ging 37:09 aus, was unter anderem auch daran gelegen hat das wir so wenige waren und unser Top-Torschütze Spinner und unser Torwart fehlten. Trotzdem sind wir sehr erschüttert über dieses Ergebnis und hoffen das die nächsten Spiele besser verlaufen.
An dieser Stelle wünschen wir uns aber vor allem eine schnelle Genesung unseres Spielers Matze und bedanken uns bei den Schongauern für die Unterstützung und Hilfe mit unserem verletzen Spieler.