05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
29 Okt
Herren I
Zu wenig Konstanz - Die Herren I verpassen die Chance auf ein ausgeglichenes Punktekonto.
Vergangenen Samstag waren unsere Herren I zu Gast in der "Hölle Süd" des punktgleichen TSV Ismaning. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, um sich aus dem Tabellenkeller zu retten und sich erstmals im Tabellenmittelfeld wiederzufinden. Ihre bisherigen Punkte sammelte der ehemalige Bayernligist gegen Simbach und Herrsching, beides Mannschaften, gegen die der TSV Sauerlach mit 6 Toren unterlag. Bis auf den Langzeitverletzten Moritz Ametsbichler und den anderweitig verhinderten Björn Borchert standen Hetzel und Nerz wie in der Vorwoche der volle Kader zur Verfügung. Der auswärtige TSV startete gleich gut in die Partie, nach nur 6 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 1:4 zu Gunsten der Gäste. Eine stabile Abwehr, die die "Isis" zu Fehlern zwang, und ein erneut bärenstarker Christoph Sondermaier zwischen den Pfosten resultierten in schnellem erfolgreichen Umschaltspiel. Als selbst zum 6:9 das Hoch der Sauerlacher nicht einbrechen wollte, sah sich der Heimtrainer zu einer Auszeit gezwungen, die - wenn auch etwas verspätet - ihre Wirkung nicht verfehlen sollte. Der TSV Ismaning arbeitete sich zurück ins Spiel, während Sauerlach es verpasste hundertprozentige Chancen zu verwandeln und so den Abstand zu erhöhen. Vier Minuten vor Ende der ersten Hälfte erzielten die Ismaninger in Form ihres Top-Torschützen Fabian Stoiber die 11:10 Führung. Nach ausgeglichenen letzten Minuten gingen die Sauerlacher mit einem Tor Rückstand in die Kabine (12:11).
Wie so oft in den bisherigen Spielen stellte man in der Halbzeitbesprechung fest, dass man keineswegs chancenlos war und mit einer guten Leistung in der zweiten Hälfte auf zwei Punkte hoffen konnte. Zunächst schien der Einsatz und der Kampf auch zu stimmen, bis zum 15:15 durch einen erneut stark aufspielenden Philipp Steuck hielten die Sauerlacher weiter mit. Stets mit einem Tor im Hintertreffen hinkte man oft aufgrund leichtfertig verworfener Würfe von nun an hinterher. Nach dem wiederholten Anschlusstreffer zum 20:19 zog Ismaning dann aber aufgrund von Fehlern im Abschluss und teils leichten Gegentoren auf 24:20 davon. Ein leichtes Aufbäumen zum 24:22 konterte die Heimmannschaft zum letztendlich verdienten 26:22 Endstand.
Fazit: Erneut lag ein Sieg im Bereich des Möglichen. Eine schlechte Trefferquote und zu wenig Tempospiel kosten die Herren I am Ende den Sieg. Damit steht man weiterhin mit 4:8 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz vor Gundelfingen und Altenerding.
Am kommenden Wochenende steht wohl eines der schwersten Spiele des Jahres an, denn dann kommt der TSV Haunstetten nach Sauerlach. Die Augsburger stehen aktuell ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und sind gegen jede Mannschaft der Landesliga Süd favorisiert.
Wer David im Kampf gegen Goliath unterstützen möchte, kommt Samstag ab 18:00 in die Mehrzweckhalle Sauerlach am Otterloher Feld.
Wie immer geht ein großes Dankeschön an die Fans, die die Auswärtsfahrten in Kauf nehmen um die Herren I zu unterstützen!