05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
21 Okt
Herren I
Herren I verlieren nach verschlafener erster Halbzeit und großem Kampf im zweiten Abschnitt zuhause gegen Aufstiegsaspiranten Simbach mit 30:32
Ohne Druck, dafür mit voller Kaderstärke empfingen unsere Herren I am Wochenende den verlustpunktfreien TSV Simbach um Super Globe Teilnehmer und Schlüsselspieler Jan Josef.
Während der Angriff sich in Abschnitt eins zunächst schwer tat und vor allem durch die sechs Treffer eines erneut treffsicheren Kilian Schinkels in der ersten Hälfte belebt wurde, offenbarte die Abwehr immer größere Lücken. In zu viele eins-gegen-eins Situationen ließ man den Nebenmann alleine und auch die Torhüter konnten keinerlei Impulse setzen. Hinzu kam, dass die Sauerlacher Männer die wieder mit dem sechsten, respektive siebten Feldspieler agierten, sich den ein oder anderen technischen Fehler leisteten, der zu einem schnellen Gegentor führte. Alles in allem wuchs der Rückstand so bis auf 8 Tore an, bevor Petros Theodosiadis mit seinem Treffer zum 21:14 Halbzeitstand verkürzte.
Die Halbzeit Ansprache schien jedoch neue Kräfte bei den Herren I freizusetzen, denn im Angriff wurde nun konsequenter zu Ende gespielt und die Mitspieler immer wieder in aussichtsreiche Situationen gebracht. Das dies jedoch in einer Aufholjagd mündete, war vor allem einer wesentlich verbesserten Abwehr, in der sich jeder für die Mannschaft zerriss und seinen Kameraden half, wo er nur konnte zu verdanken. Ein erneut stark aufspielenden Kaya Cetin dahinter, tat sein Übriges. Die so gewonnenen Bälle konnten immer wieder in schnellen Gegenzügen umgemünzt werden. Ihre starke Moral und der damit verbundenen Kraftakt der Männer um Trainer Ingo Schwenzfeger führte die Mannschaft über die Zwischenstände 20:25 (45.) und 27:29 (55.) zu einer maximal spannenden Schlussphase und der nicht mehr für möglich gehaltenen Chance auf Punkte.
Nach einer Auszeit sahen sich die Herren I jedoch erneut einem Rückstand von vier Toren gegenüber. Unbeeindruckt hiervon kämpfte sich die Mannschaft gut eine Minute vor Abpfiff allerdings auf nur noch ein Tor Rückstand heran. Der dann jedoch unbedingt notwendige Ballgewinn in der Abwehr gelang dem Sauerlacher Team nicht mehr, da der starke Jan Josef für sein Team Verantwortung übernahm und mit seinem achten Treffer an diesem Tag zum 32:30 Endstand einnetzte.
Somit bleibt den Herren I nur, aus den Fehlern und Unkonzentriertheit zu lernen und aus der starken Teamleistung der zweiten Hälfte die notwendige Geschlossenheit mitzunehmen, die es brauchen wird um gegen gestandene Landesligisten zukünftig etwas Zählbares mitzunehmen.
Das spielfreie Wochenende werden unsere Herren nutzen um in der ein oder anderen Sondereinheit gemeinsam an sich zu arbeiten, um im nächsten Heimspiel am Samstag den 30. Oktober um 18:00 gegen die bislang ebenfalls punktlose Altenerdinger Mannschaft endlich die ersten Punkte einzufahren.