05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
07 Nov
Herren I
Gegen den TSV Trudering konnten die Herren I am Wochenende trotz schwacher Abwehrleistung und durchwachsener Trefferquote den vierten Sieg in Folge einfahren
Nach den Erfolgen in den letzten drei Begegnungen, wollten die Herren I am Samstag ihre Siegesserie zuhause gegen den TSV Trudering weiter ausbauen.
Die Vorzeichen hierfür standen auch nicht schlecht, hatte die Mannschaft unter der Woche gut im Training gearbeitet und die Grundlage für einen weiteren Sieg gelegt. Zudem konnte das Trainerteam aus einem fast vollen Kader schöpfen.
Die Truderinger Herren hingegen, die bislang nur ein Unentschieden gegen Ebersberg für sich verbuchen konnten, waren ihrerseits hoch motiviert endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dies zeigte sich auch von Beginn an. Während die Sauerlacher Herren in der Abwehr zu oft alleine verteidigten und sich nicht gegenseitig halfen, startete Trudering gut in die Partie und erzielte gleich die ersten drei Treffer der Partie. Die Hausherren ihrerseits brauchten aufgrund technischer Fehler und einiger Ungenauigkeiten im Abschluss bis zur 6. Minute, ehe Moritz Ametsbichler den ersten Treffer für die Sauerlacher markieren konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Herren I, immer wieder von eigenen Fehlern und mangelnder Absprachen in der Abwehr gebremst, an die Gäste heran, bis sie in der 17. Minute das erste Mal ausgleichen konnten. Im Anschluss daran entwickelte sich ein Hin und Her bis zur Halbzeitpause, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Tore mehr absetzen konnte, und so ging es mit einer knappen 15:14 Führung für die Sauerlacher in die Halbzeitpause.
Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein enges, aber nicht zwangsläufig
hochklassiges Spiel. Erst nach weiteren zehn Minuten gelang es den Gastgebern, ihre Abwehr
zu stabilisieren und im Verbund zu verteidigen. Dies wurde dann auch schnell mit einem
wachsenden Vorsprung auf der Anzeigetafel belohnt, der allein aufgrund eines starken
Torhüters im Gehäuse der Gäste nicht noch höher ausfiel. So traf ein an diesem Abend stark
aufspielender Jakob Bosch in der 51. Minute zum 25:19, der ersten Sechs-Tore-Führung für
die Sauerlacher.
Im Anschluss stellten sich dann aber schnell wieder die Fehler ein, die schon das ganze Spiel
geprägt hatten und so bringen die Herren I am Ende ihre Führung glanzlos doch zuletzt
ungefährdet über die Zeit und gewinnen 31:26 zuhause gegen den TSV Trudering.
Nächsten Sonntag gastieren die Herren I um 17 Uhr beim Aufsteiger in Rosenheim, wo man sich sowohl als Verbund in der Abwehr, wie auch in der Quote im Abschluss wird steigern müssen um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.