05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
17 Nov
Herren I
Ein Sieg gegen den TSV Rosenheim sollte einen weiteren Stein für einen möglichen Wiederaufstieg legen, jedoch machte Rosenheim dem ganzen einen Strich durch die Sauerlacher Rechnung.
Nach vier Siegen in Folge fühlte es sich an, als ob der Sauerlacher Motor langsam aber sicher Warm gelaufen ist.
Die Sauerlacher Herren waren trotz einigen Ausfällen hoch Motiviert und bereit das Spiel zu gewinnen. Die ersten Spielminuten wurden durch starke Offensiven beider Teams geprägt. Im Angriff gelang auf beiden Seiten nahezu alles. Deswegen stand es nach sechs Minuten schon 6:6. Im weiteren spielverlauf führten die Sauerlacher meist mit 2-3 Toren, konnten sich aber durch eine schwache Abwehrleistung nicht lösen.
In die Halbzeit ging es mit einem drei Tore Vorsprung: 19:16.
Alle Sauerlacher waren sich zu Beginn der zweiten Halbzeit sicher: Das Ding wird jetzt nach Hause gebracht. Es deutete zu Beginn auch alles auf ein Sieg hin, so gab es in der 38. Minute die erste vier Tore Führung für Sauerlach. Diese sollte aber nur sieben Minuten andauern. Durch einen 1:4 Lauf von Rosenheim gelang es ihnen den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 53. Minute erreichte Rosenheim durch einen Strafwurf das Unentschieden. Auch drei Zeitstrafen in den letzten acht Spielminuten machten das Sauerlacher Spiel nicht gerade einfacher. Am Ende gelang es den Herren nicht mehr die Rosenheimer in den Griff zu bekommen und verlieren mit zwei Toren: 36:38.
Wie das Ergebnis schon verrät, war das Spiel von starken Offensiven mit sehr guten Wurfquoten geprägt. Durch eine schlechten Defensive ließen die Sauerlacher zu viele Tore zu und verlieren dadurch knapp.
Am 28.11 geht es in Sauerlach gegen den TSV Vaterstetten in er heimischen Mehrzweckhalle weiter.