05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
01 Dez
Herren I
Am 27.11. war der TSV Vaterstetten zu Gast in der Sauerlacher Mehrzweckhalle. Die vergangenen Duelle mit den Vaterstettnern waren immer attraktive und spanenden Partien.
Dieses Aufeinandertreffen fungierte auch als eine Art Standortbestimmung für beide Teams. Der Sieger kann sich klar hinter dem Spitzenreiter FC Bayern positionieren, wobei sich der Verlierer ins Tabellenmittelffeld zurück orientieren muss.
Die Gastgeber starteten wie schon so oft in dieser Saison fehlerbehaftet in die Partie. Wie es anders geht, zeigten die Gäste und stellten mit konsequent vorgetragenen Angriffen auf 5:10, ehe Coach Schwenzfeger eine Auszeit nahm. Er versuchte seine Mannen wachzurütteln, bis zur Pause stellte sich aber keine Verbesserung ein. Der TSV agierte verantwortungslos im Angriff und ließ in fast jeder Situation die nötige Konsequenz vermissen, die es braucht um ein BOL-Spiel zu gewinnen. Auch der Abwehrverbund präsentierte sich löchrig und viel zu zahm.
Es ging mit 13:20 in die Pause, doch auch die sollte keine Besserung bringen.
Die Sauerlacher „kämpften“ sich zwar nochmal auf 5 Tore heran (19:24 / 41. Minute), doch die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden. Zu viele Fehler im Angriff und eine unterirdische individuelle Abwehrleistung ließen dem möglichen Comeback keine Chance.
Am Ende verlieren die Sauerlacher Herren auch in der Höhe verdient mit 27:35.
Chance auf Wiedergutmachung hat der TSV am Sonntag, den 04.12. zu ungewohnter Uhrzeit um 12:30 Uhr in Grafing.