05 Apr
Herren I steigen in die Oberliga auf!
08 Mär
Herren I
Sauerlacher Herren I gewinnen das Rückspiel gegen Rosenheim souverän mit 31:24
Das Hinspiel war eines der bittersten Spiele der Herren I im vergangenen Jahr. Trotz 36 eigener Treffer verlor man in der Gaborhalle in Rosenheim aufgrund schwacher Defensivleistung mit 36:38. gerade deswegen, aber auch um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren, war die Sauerlacher Erste auf Wiedergutmachung aus. Zusätzlich zu den Langzeitverletzten fehlte kurzfristig auch Daniel Jaschinski wegen Krankheit, sodass Interimscoach Hetzel nur mit 9 Feldspielern arbeiten konnte.
Im Vergleich zum Spiel gegen Milbertshofen waren die Sauerlacher dieses Mal von Beginn an wach. Durch hohes Tempo und einige Gegenstöße stand es nach kurzer Zeit bereits 4:1 für die Hausherren. Daraufhin gelang es den Rosenheimern jedoch trotz einer roten Karte und der damit verbundenen Unterzahl auf 5:5 auszugleichen. Zwei gelungene Abwehraktionen mit schnellen Gegenangriffen resultierten wiederum in der 7:5 Führung für den TSV. Die Gäste aus Rosenheim wussten sich in der ersten Hälfte oftmals nur durch Fouls zu helfen, weshalb der TSV eine längere Zeit in Überzahl agierte. In der Folge setzte sich die Heimmannschaft durch ihr Tempospiel und Paraden von Christoph Sondermaier Tor um Tor ab und das trotz zahlreicher vergebener Chancen. Über den Spielstand 12:8 ging es nach 30 gespielten Minuten mit 5 Toren Differenz (17:12) in die Pause.
Auch im Hinspiel waren die Herren I mit einer Führung in die Kabine gegangen, hatten diese aber im Verlauf der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben. Zwar gestaltete sich auch im Rückspiel der Anfang der zweiten Hälfte etwas holprig, sodass Rosenheim auf 20:16 herankam, doch ab dem nächsten Sauerlacher Treffer sollten die Gäste den Rückstand im restlichen Spiel nicht mehr weiter als 5 Tore reduzieren können. Eine stabilisierte Sauerlacher Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter erstickten die Rosenheimer Hoffnung auf Punkt im Keim und im Angriff spielte die Heimmannschaft konzentriert zu Ende. So stand am Ende ein souveränes und unaufgeregtes 31:24 auf der Anzeigetafel, mit dem sich Mannschaft und Trainer zufrieden zeigten.
Die Revanche für eine der bittersten Hinrundenniederlagen ist den Sauerlachern geglückt. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre die Entscheidung schon früher möglich gewesen, am Ende steht aber ein verdienter und ungefährdeter Sieg. Am nächsten Samstag geht es für die Herren I mit ähnlich angespannter Personalsituation nach Übersee.