15 Mär
Damen erneut mit Niederlage gegen Übersee
26 Feb
Damen
Am Sonntag, den 22.02.2015, ging es für die Sauerlacher Damen darum, vor heimischem Publikum den Spitzenplatz in der Tabelle gegen den SVO Handball Innsbruck zu behaupten.
Da das gegnerische Team dem Ferienverkehr zum Opfer fiel, musste der Anpfiff eine halbe Stunde nach hinten verlegt werden. Zu Beginn sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer, die zum wiederholten Mal für eine super Heimspielatmosphäre sorgten, ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden topplatzierten Mannschaften. Es wurden auf beiden Seiten viele klare Torchancen herausgespielt, wobei einige nicht ihren Weg ins Netz fanden. Durch leichtsinnige Pässe des Heimteams, kamen die Gäste aus Österreich oft zu Kontermöglichkeiten, welche zum Sauerlacher Glück nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten.So konnte zum Pausenpfiff eine 2 Tore Führung mit im die Kabine genommen werden.(10:8)Hier erfolgte eine klare Ansage der Trainer in Halbzeitpause: "Torchancen nutzen, Pass- & Fangfehler minimieren, Spaß am Spiel zeigen und am Ende die 2-Punke Zuhause behalten."Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dies auch sehr gut umgestzt werden und so erarbeiteten sich unsere Damen einen komfortablen 6 Tore Vorsprung. Dieser geriet im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr im Gefahr und so konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten werden.Wie bei so vielen Spielen, entschied auch in diesem eine sehr starke Torwart- und Abwehrleistung sowie der große Kampfgeist diese Partie. Trotz des hohen Endstandes zeigte der Gegner, der nicht vollzählig und mit einer sehr jungen Mannschaft in der Sauerlacher Mehrzweckhalle antrat, eine faire und kämpferisch starke Leistung.Endstand: 24:16 und die vorübergehende Tabellenführung.
Man hält somit alle Trümpfe im Kampf um den Aufstieg in den eigenen Händen. Dennoch müssen die Damen weiter fokussiert bleiben, da immerhin noch das Rückspiel im Innsbrucker Olympiadorf aussteht. Hier wird eine andere, nicht so stark dezimierte Innsbrucker Mannschaft, auf das Sauerlacher Team warten.