05 Mai
wC qualifiziert sich sensationell für die ÜBOL 24/25
21 Jul
Weibliche C - Jugend
wCI:
Samstag erstes Spiel der wCI 9:00. Das heißt Schlaf aus den Augen wischen, Zähneputzen, Frühstücken und dann mal schnell mit 8:13 gegen den Lokal Matador aus Wendelstein gewinnen. Im Anschluss mit Spielen gegen HBC Nürnberg, TSV Feucht, und dem Losglück nach dem Unwetter gegen SG Kernfranken haben wir uns für das Viertelfinale am Sonntag qualifiziert. Nach einer weiteren anstrengenden Nacht mit einer Geburtstags Überraschung gewannen unsere Mädels am Sonntag bei 34 Grad und praller Hitze ihr Viertelfinale gegen ein stark aufspielendes Team aus Stadeln. Im Halbfinale gelang den Mädels gegen Kernfranken nach Verlängerung im 7 Meterwerfen, dank unsere überragenden Torwart Leistung erneut ein Sieg und die wCI stand plötzlich im A Finale.
Das Finale konnte dann leider durch heftige Regenfälle nicht mehr ausgetragen werden.
wCII:
In der Gruppenphase mussten die 11 Mädels der wCII am Samstag jeweils zweimal gegen den MTV Stadeln I und die SG Hegensberg-Liebersbronn antreten. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen ging es in die "Gewitterpause". Zwei Spiele vielen deswegen wetterbedingt aus. Beim Auswürfeln der Ergebnisse fuhren die Mädels im letzten Gruppenspiel leider eine Niederlage ein, dafür im Playoff-Spiel einen Sieg. So starteten wir mit dem Viertelfinale gegen SG Kernfranken in den Sonntag, welches äußerst knapp mit einem Tor verloren ging. Im B-Halbfinale musste man sich dann wiederum gegen den MTV Stadeln I aus der Gruppenphase geschlagen geben. Im letzten Platzierungs-Spiel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mit lautstarker vereinsinterner Unterstützung schafften die Mädels einen eindeutigen Sieg gegen den DJK-SV Berg. Damit ging ein tolles und ereignisreiches Turnierwochenende mit viel Sonne, Regen, Spiel und Spaß zu Ende. Wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr!
Der große Erfolg war definitiv nur möglich da wir ein sehr großes weibliches C Gesamt-Team hatten und jede Spielerin sich eingebracht hat und mitgeholfen hat, so dass wir Samstag und Sonntag immer aus dem Vollen schöpfen konnten.